Das Regensburger DGB-Haus feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Das DGB-Haus steht nicht nur für die Geschichte der Gewerkschaftsbewegung in Regensburg, sondern auch für den Einsatz für faire Arbeitsbedingungen, Solidarität und eine starke Demokratie. Gerade in Zeiten gesellschaftlicher Herausforderungen bleibt dieser Einsatz wichtiger denn je.
Die grüne Stadtratsfraktion war bei den Feierlichkeiten am 21. Mai 2026 im Gewerkschaftshaus stark vertreten und gratuliert dem Deutschen Gewerkschaftsbund herzlich zu diesem besonderen Jubiläum.
Artikel kommentieren