Browser-Ansicht
im-regensburger-stadtrat
fahrradstrasse
Endlich: Hauptradroutennetz kommt in die Gänge
Endlich hat die Koalition eine Vorlage zur Umsetzung des Radentscheids im Planungsausschuss vorgelegt. Bis 2024 sollen die ersten sechs Routen des Hauptradroutennetzes umgesetzt werden, größtenteils abseits der Hauptverkehrsachsen des MIV (Motorisierter Individualverkehr). Dann soll es auch sogenannte "Fahrradstraßen+" geben, Straßen nur für Radler*innen und Anlieger.
pixabay-savings-2789112_800
Rekordzahlen bei Haushaltsausgaberesten
Mit 166,4 Millionen Euro sind die Ausgabereste des städtischen Haushalts auf einem Rekordhoch. Ausgabereste sind jene Gelder, die die Stadt verplante hatte, aber aus Kapazitätsgründen nicht ausgegeben hat. Das ist Rekord für den städtischen Haushalt.
pixabay-homeless-3301347_900
Grüne fordern Nachbesserungen beim Konzept zur Wohnungs- und Obdachlosigkeit
An dem in einer Sondersitzung des Sozialausschusses vorgestellten Konzept zur Obdach- und Wohnlosigkeit in Regensburg sahen die grünen Stadträt*innen noch Nachbesserungsbedarf. Nach intensiver Diskussion mit der Sozialbürgermeisterin folgte schließlich eine Einigung.
nachhaltigkeitspfad-SDG-17-sm
Neue Videos zum Regensburger Nachhaltigkeitspfad
Mit unseren Videos zum Nachhaltigkeitspfad gehen wir weiter zu Station 8 und 9.
Zum Thema "Kein Hunger" (Station 8) zeigt Helene Sigloch Aktivitäten und Spielräume in Regensburg auf.
Am Arnulfsplatz (Station 9) erzählt Stadtrat und MdL Jürgen Mistol zum Thema "Industrie, Innovation und Infrastruktur" bisherige Erfolge (Elektrobus, E-Ladestation), aber auch Defizite im Bezug auf Nachhaltigkeit auf.

pilotfolge-1-h
Fraktionspodcast "Grüne Welle"
"Zero Waste" ist das Thema des nächsten Podcasts Mitte April.
Termine für Euch
Stadtratsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN