Änderungsantrag zu TOP 5, Albertus Magnus-Gymnasium; Ertüchtigung und Sanierung der Flachdächer Maßnahmenbeschluss und Beschluss über die technische Ausführung

Die Beschlussvorlage wird wie folgt ergänzt:

Die Verwaltung wird beauftragt, die Ertüchtigung und Sanierung der Flachdächer am
Albertus-Magnus-Gymnasium entsprechend dem Bericht der Verwaltung und im Rahmen
der verfügbaren Haushaltsmittel umzusetzen. Es wird forciert, die Dachfläche für die Erzeugung von Solarenergie zu nutzen, ggf. in Kombination mit einer Dachbegrünung.

Begründung:

Die Stadt Regensburg hat sich im Leitbild Energie und Klima dem konsequenten Ausbau eneuerbarer Energien verschrieben und strebt eine größtmögliche Nutzung vorhandener Frei- und Dachflächen zur Erzeugung von Solarenergie an. Dachbegrünungen sind nach dem Leitbild Energie und Klima fester Bestandteil der Maßnahmen zur Erhöhung der Grünflächenanteile im Stadtgebiet.

Initiator*innen: Wiebke Richter, Yasmin Hopp, Daniel Gaittet