Die Stadtbahn Regensburg zeigt sich!

Im Stadtbahnausschuss am 15.09.2020 wurde das Corporate Design und die Webseite der zukünftigen Stadtbahn für Regensburg vorgestellt. Dem Grünen Ausschussteam mit Fraktionsvorsitzenden Maria Simon, Stadträtin Monir Shahedi und Stadtrat Michael Achmann gefiel das Konzept der Leipziger Firma sehr gut.

Das Projekt Stadtbahn soll damit ein einprägsames Corporate Design erhalten und mit der Marke „Stadtbahn Regensburg“ sollen die Vorteile des Projekts und die Bedeutung für die Weiterentwicklung der Stadt Regensburg in den Fokus gerückt werden.

Die Implementierung des Großprojektes „Stadtbahn“ wird einige Jahre in Anspruch nehmen. Deswegen ist es besonders wichtig, über den Prozess und den Fortschritt zu informieren. Auf der neuen Webseite finden interessierte Bürger*innen eine Übersicht des geplanten Streckenverlaufs, Fakten zur Stadtbahn und Antworten auf häufig gestellte Fragen. Die Webseite kann über diesen Link aufgerufen werden: https://www.stadtbahnregensburg.de/

Das Markenkonzept wurde durch einen Ideenwettbewerb ausgewählt. Bald werden auch noch weitere Kommunikationskanäle geschaffen: ein Newsletter, der aktuelle Informationen zum Vorhaben einschließt, sowie Social Media Kanäle. Aber auch im öffentlichen Raum wird die Stadtbahn durch Plakate und Flyer bekannt gemacht.