Freier Eintritt für Kinder und Jugendliche unter 18 im Historischen Museum

Auf Vorschlag des neuen Kulturreferenten Wolfgang Dersch wurde in der letzten Sitzung des Kulturausschusses einstimmig dafür votiert, dass Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren zukünftig freier Eintritt in das Historische Museum Regensburg gewährt wird. Gleiches gilt auch für Schulklassen oder Studierende.

Weiterhin wurde der freie Eintritt für alle Besucher*innen der städtischen Galerie im Leeren Beutel beschlossen.

Fraktionsvorsitzende Margit Kunc begrüßt die Neuerung: „Seit Jahren habe ich mit Sorge auf den Rückgang der Besucherzahlen in beiden Einrichtungen hingewiesen und Gegenmaßnahmen gefordert. Die jetzt ergriffenen Maßnahmen sind ein erster Schritt, um wieder mehr Besucher und Schulklassen anzusprechen. Natürlich muss auch durch entsprechende Angebote für Attraktivität gesorgt werden“.