Grüne begrüßen Einigung beim Semesterticket

„Guter Tag für ÖPNV und Hochschulstandort Regensburg“

Die Stadtratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen begrüßt die heute verkündete Einigung beim Regensburger Semesterticket. „Ich freue mich, dass trotz der deutlich auseinander liegenden Interessenslagen jetzt doch so schnell ein tragfähiger Kompromiss gefunden wurde und das Erfolgsmodell ‚Semesterticket’ eine Zukunft hat“, sagte Fraktionsvorsitzender Jürgen Mistol in einer ersten Stellungnahme. Alle Beteiligten hätten sich noch einmal deutlich bewegt.

Gut sei die zeitliche Staffelung der Preiserhöhung, dass weiter am Solidarmodell festgehalten werde und nun für alle Beteiligten längerfristige Planungssicherheit bestehe. Jürgen Mistol: „Das ist heute ein guter Tag für den öffentlichen Nahverkehr in der Region aber auch für den Hochschulstandort Regensburg.“ Allen Beteiligten, den Verantwortlichen beim RVV und nicht zuletzt den Vertreterinnen und Vertretern der Studierenden, gebühre Anerkennung für ihre schlussendlich erfolgreichen Verhandlungen.