Grüne Stadträt*innen zu Besuch bei der FFW

Am Montag, 21. November 2022, waren unsere Stadträt*innen Anna Hopfe, Theresa Eberlein und Stefan Christoph zu Gast beim Löschzug Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr Regensburg. Zusammen mit Stadtbrandrat Johann Schmidbauer und Löschzugführer Michael Rewitzer konnten unsere Fraktionsmitglieder das neueste Gerätehaus der FFW Regensburg begutachten und sich über die Aufgaben der FFW austauschen. Deutlich wurde aus den Gesprächen, wie wichtig es ist, Vorsorge für einen möglichen Katastrophenfall, aber auch für die tägliche Arbeit der FFW zu treffen: An der Sicherheit sollte nicht gespart werden. Sehr gefreut hat uns zu hören, dass sich die aktive Nachwuchsarbeit der FFW auszahlt, sich viele junge Menschen für die FFW begeistern können und für das Ehrenamt melden.

Wir danken Herrn Schmidbauer und Herrn Rewitzer für Ihre Zeit und die spannenden Einblicke in die wichtigen Aufgaben der FFW!