Das war der April im Stadtrat

Maria Simon und Stefan Christoph schauen zurück auf den April im Stadtrat. Dabei geht es unter anderem um die Abschaffung der kostenlosen Parkstunde, unseren Antrag zum Leerstandsbericht, unser Gespräch mit den Mitarbeiterinnen des Autonomen Frauenhauses Regensburg, den Regensburger Preis für Frauen in Wissenschaft und Kunst sowie die Petition der Grünen Jugend Regensburg gegen das Betretungs- und Musikverbot auf Jahninsel und Grieser Spitz. Mit dabei sind auch Hans Teufl, Daniel Gaittet, Monir Shahedi und Luisa Haas. Am Ende gibt es noch einen kleinen Ausblick auf die kommenden Wochen.

2 Kommentare

1. i finds unmöglich ,dass ihr zugestimmt habt ,dass die von uns seit jahrzehnten gefordete anhebung der p-gebühren in der stadtmitte noch einmal um 1 jahr verschoben wird

1. Lieber Toni,

wir können gut nachvollziehen, dass die Entscheidung, der Vorlage zuzustimmen, auch kritisch gesehen werden kann. Auch wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und hätten die Abschaffung der kostenlosen Parkstunde gerne früher und weitreichender gesehen. Am Ende wollten wir aber eben auch nicht gegen eine Vorlage stimmen, die nun endlich eine unserer langjährigen Forderungen umsetzt und haben es als positiv wahrgenommen, dass hier endlich etwas vorangeht.

Viele Grüße aus dem Grünen Fraktionsbüro