Jubiläen beim Amt für kommunale Jugendarbeit

Jugendhilfeausschuss 25.04.2018:

Kein Kind, kein Jugendlicher darf verloren gehen! Das praktizieren die Kontaktstelle für Jugend und Arbeit seit 40 Jahren und die Kompetenzagentur seit 15 Jahren mit ihrer Arbeit, lobt Stadträtin Maria Simon. Seit 40 Jahren bietet die Kontaktstelle Jugendlichen Unterstützung beim Übergang von Schule in den Beruf. In der Schreinerei besteht die Möglichkeit, einen Berufsabschluss zu machen. Auf aktuelle Bedarfe wird umgehend reagiert: so gibt es nun ein Wohnprojekt für Jugendliche, wo sie Begleitung im Alltag erhalten.

Auch die Kompetenzagentur ist trotz günstigen Arbeitsmarkt nötig: Jugendliche zwischen 14 und 27 Jahren können ihre Fragen rund um Bewerbung, Ausbildung und Beruf stellen oder wenn sie nicht wissen, wie es bei ihnen weiter gehen soll.

Wir gratulieren zu 40 und 15 Jahre und danken für das Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kontaktstelle und Kompetenzagentur.