Kulturfest 2014

Wir beantragen, das im geplanten zweijährigen Turnus stattfindende Kulturfest in der nächsten Auflage mit Bands aus der Regensburger Pop-Musik-Szene zu gestalten.

Begründung:
Sowohl junge Bands und DJs aus Regensburg als auch prominente Gruppen aus anderen Städten als Zugpferde sollten in geeignetem Rahmen und mit guter Werbung das gesamte Programm bestreiten. Damit könnte man einer jungen Stadtbevölkerung zeigen, in dieser Stadt willkommen zu sein, schließlich rühmen wir uns eine der jüngsten Städte Deutschlands zu sein. Dem sollte man auch in der städtischen Veranstaltungspraxis gerecht werden.

Die Alte Mälzerei mit ihrer langjährigen guten Alletage-Arbeit auf diesem Gebiet könnte dabei als Know-how-Geberin dienen. Andere Veranstalter, wie die Filmbühne, Gloria, Heimat – Andi Zorn, suite 15 oder Matthias Wagner als Pop-Kultur Beauftragter sollten zugezogen werden.