Leukämiekranken helfen!

OB Kandidat Jürgen Huber B90/Die Grünen am Start beim 15. Leukämielauf

Die 15. Auflage des Leukämielaufs in Regensburg war für den OB Kandidaten der Grünen, Jürgen Huber, sowie für die Grünen Christian Hartl, Ludwig Simek und Walter Erhard, Anlass selbst an diesem Lauf teilzunehmen. „Es ist viel zu wenig bekannt, dass mit der Übertragung von Stammzellen Blutkrebs geheilt werden kann“, erläutert Huber. „Ob man als Spender geeignet ist, kann mit einer Blutprobe ermittelt werden“ so der Grüne Stadtrat weiter. „Bei den Blutspendeterminen am 09.10, und am 13.11. im Rotkreuzheim in der Rilkestraße besteht die Möglichkeit sich als Spender registrieren zu lassen“ wirbt der Lokalpolitiker für eine rege Beteiligung an dieser Aktion.