Neue Podcastfolge: Rund ums Rad

Klima- und Denkmalschutz Grüne Welle

Sind Klimaschutz und Denkmalschutz gegensätzliche Ziele? Definitiv nicht! Da sind sich Gerhard Waldherr, Stadtheimatpfleger und Maria Simon, Fraktionsvorsitzende der Grünen im Regensburger Stadtrat einig. In dieser Folge der Grünen Welle geht es um die Vergangenheit und die Zukunft Regensburg und wie Denkmalpflege dazu beitragen kann beides zu verbinden. Prof. Dr. Gerhard Waldherr hat als Stadtheimatpfleger auch eine eigene Veranstaltungsreihe. Das Programm kann man hier ansehen: https://www.regensburg.de/rathaus/aemteruebersicht/kulturreferat/amt-fuer-kulturelles-erbe/heimatpflege Und hier geht's zum Transkript der Podcast-Episode: https://gruene-stadtrat-regensburg.de/wp-content/uploads/2023/11/53.-Folge-Gruene-Welle-15.11.2023-Klima-und-Denkmalschutz.pdf
  1. Klima- und Denkmalschutz
  2. Der Oktober im Regensburger Stadtrat
  3. August und September im Stadtrat
  4. Der Regensburger Norden
  5. Mai und Juni im Stadtrat

Anna Hopfe spricht mit Wolfgang Bogie vom VCD Regensburg (Verkehrsclub Deutschland e.V.) und Michael Achmann von der GRÜNEN Stadtratsfraktion über das Radfahren in Regensburg. Wolfgang und Michael waren beide auch maßgeblich am erfolgreichen Radentscheid in Regensburg beteiligt. Die drei sprechen über den Radentscheid, Fahrradstraßen, weitere Projekte in Regensburg und warum Anna momentan leider zu Fuß in Regensburg unterwegs ist, obwohl sie leidenschaftlich gern Fahrrad fährt.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Verwandte Artikel