Regensburg hat einen Haushalt! – Grüne Welle
In den letzten Wochen ist wieder viel in Regensburg passiert. Über ein paar dieser Themen möchten wir heute sprechen. Dabei ist unter anderem der städtische Haushalt, bei dem es nun eine Einigung gibt. Auch die Spendenaktion für Sea-Eye, über die wir schon öfter gesprochen haben, hat es in den Podcast geschafft. Wir werden über Beschlüsse zur Wohnraumsituation in Regensburg und noch andere Themen sprechen.
Anna Hopfe spricht mit Wolfgang Bogie vom VCD Regensburg (Verkehrsclub Deutschland e.V.) und Michael Achmann von der GRÜNEN Stadtratsfraktion über das Radfahren in Regensburg. Wolfgang und Michael waren beide auch maßgeblich am erfolgreichen Radentscheid in Regensburg beteiligt. Die drei sprechen über den Radentscheid, Fahrradstraßen, weitere Projekte in Regensburg und warum Anna momentan leider zu Fuß in Regensburg unterwegs ist, obwohl sie leidenschaftlich gern Fahrrad fährt.
Artikel kommentieren