Neue Podcastfolge: Rund ums Rad

Neues zur Stadtbahn in Regensburg Rückblick auf den März Grüne Welle

Zusammen mit Mitgliedern unserer Fraktion schauen wir wieder zurück auf die letzten Wochen im Stadtrat. Wir sprechen dabei über die geplante Stadtbahn in Regensburg, die Aussetzung der Sperrstunde, Sicherheit für Radfahrer*innen in der Lessingstraße und einiges mehr. Hier geht's zum Transkript der Podcast-Folge: https://gruene-stadtrat-regensburg.de/wp-content/uploads/2024/04/58.-Folge-Gruene-Welle-17.04.2024-Maerz-im-Regensburger-Stadtrat.pdf
  1. Neues zur Stadtbahn in Regensburg Rückblick auf den März
  2. Frauen-Nacht-Taxis für Regensburg? Rückblick auf den Februar im Stadtrat
  3. Schafft die Stadt die Klimawende? Rückblick auf den Januar im Stadtrat
  4. Grüne Haushaltsrede 2023
  5. Der November im Regensburger Stadtrat

Anna Hopfe spricht mit Wolfgang Bogie vom VCD Regensburg (Verkehrsclub Deutschland e.V.) und Michael Achmann von der GRÜNEN Stadtratsfraktion über das Radfahren in Regensburg. Wolfgang und Michael waren beide auch maßgeblich am erfolgreichen Radentscheid in Regensburg beteiligt. Die drei sprechen über den Radentscheid, Fahrradstraßen, weitere Projekte in Regensburg und warum Anna momentan leider zu Fuß in Regensburg unterwegs ist, obwohl sie leidenschaftlich gern Fahrrad fährt.