Podcast: Der März im Stadtrat

In unserer aktuellen Folge der Grünen Welle sprechen wir über den März im Stadtrat. Dabei geht es unter anderem um die Tempo-30-Zone in der Weißenburgstraße, einen Antrag von uns zur ökologischen Kulturförderung, Neuigkeiten zur Stadtbahn und den Stadtbahnfrühling in Regensburg, über die Umsetzung der Vision Zero in Regensburg und die Aufarbeitung der schweren Verkehrsunfälle zu Beginn dieses Jahres.

Neues zur Stadtbahn in Regensburg Rückblick auf den März Grüne Welle

Zusammen mit Mitgliedern unserer Fraktion schauen wir wieder zurück auf die letzten Wochen im Stadtrat. Wir sprechen dabei über die geplante Stadtbahn in Regensburg, die Aussetzung der Sperrstunde, Sicherheit für Radfahrer*innen in der Lessingstraße und einiges mehr. Hier geht's zum Transkript der Podcast-Folge: https://gruene-stadtrat-regensburg.de/wp-content/uploads/2024/04/58.-Folge-Gruene-Welle-17.04.2024-Maerz-im-Regensburger-Stadtrat.pdf
  1. Neues zur Stadtbahn in Regensburg Rückblick auf den März
  2. Frauen-Nacht-Taxis für Regensburg? Rückblick auf den Februar im Stadtrat