Verleihung des Umweltpreises der Stadt Regensburg

v.l.n.r.: Anna Hopfe, Maria Simon, Ludwig Artinger, Maria Scharfenberg, Monir Shahedi

Am 7. Oktober besuchten Maria Simon, Anna Hopfe, und Monir Shahedi die Verleihung des Umweltpreises der Stadt Regensburg.

Den Umweltpreis im Bereich „Schulen und Initiativen“ erhielten Professor Dr. Jan Dünnweber der OTH Regensburg für sein Projekt „Intelligente Mülltonne“ und die Grundschule für Vielfalt und Toleranz für ihre breit aufgestellten Aktionen für die Umweltbildung. Im Bereich „Firmen“ wurde Aumüller Druck gewürdigt, für ihre kontinuierliche Optimierung hin zum Umweltschutz.

Außerdem wurden die folgenden Initiativen und Firmen ausgezeichnet:

Der Verein TreibAus Burgweinting, eine solidarische Gemeinschaft zur ökologischen Lebensmittelproduktion, die vor kurzem auch von grünen Stadträt*innen besucht wurde; Anna Murr und Thomas Ferber, die sich für den Schutz der Bäume in der Pappelallee vor Bibern einsetzen; der Imker Arno Templin für die Förderung von Artenvielfalt; die Firma Gerhard Rösl GmbH für ihren geologischen Lehrpfad der Friedrich Zeche und die Firma BayernDienste GmbH, die die Stadt unterstützen mehr E-Autos auf die Straße zu bringen.

Die grüne Stadtratsfraktion gratuliert allen Preisträger*innen herzlich. Vielen Dank für euren Einsatz für die Umwelt!