Walhallastraße: Wiedereröffnung langjährige Forderung der Grünen

Zur Meldung, dass der Haltepunkt Walhallastraße 2010 in Betrieb gehen soll, erklärt Fraktionsvorsitzender Jürgen Mistol:

„Endlich scheint eine langjährige Forderung der Regensburger Grünen Realität zu werden. Mit dem Haltepunkt wäre der Stadtnorden wieder auf der Schiene erreichbar, und das Angebot könnte so attraktiv organisiert werden, dass mehr Menschen gerne auf das eigene Auto verzichten, wenn sie in die Donau-Arena oder den Gewerbepark unterwegs sind, und damit einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Besonders freut es mich, dass es offenbar nicht mehr in Erwägung gezogen wird, auf die Barrierefreiheit des Haltepunkts zu verzichten. Wichtig wird auch sein, eine gute Verknüpfung mit dem Bussystem hinzubekommen.“